Ein Porträt über den Erfinder der „PLASTINATION“: Gunther von Hagens

Die weltweit bekannte Ausstellungen „Körperwelten“ haben inzwischen mehr als 50 Millionen Besucher fasziniert. Der Produzent konnte 2002 eines der letzten Exklusiv Interview mit ihm aufzeichnen, das Grundlage dieser Dokumentation wurde. In dem Interview skizziert Gunther von Hagens seinen langen und beschwerlichen Weg zu seiner Erfindung, die zu einer Revolution in der Anatomie wurde.

Er erkrankte 2006 an Parkinson, was seine Motorik und sein Sprachzentrum beeinträchtigte. Leider wird es dadurch eine derartig authentische Darstellung seiner persönlichen Intentionen und Beweggründe nie wieder geben. Zusätzlich wurden produzierten später noch Szenen in verschiedenen „Körperwelten“ Ausstellungen und Interviews mit Gunthers Ehefrau Dr. Angelina Whalley, die als Kuratorin die Gestaltung der Ausstellungen verantwortet sowie die äußerst aufwendige Herstellung der Plastinate im 2006 gegründeten Plastinationszentrum Guben.

Darüber hinaus werden in der Dokumentation auch Fragen aufgeworfen nach dem Sinn des Seins, Reflexionen über Vergänglichkeit und der Beginn einer Reise zu sich selbst initiiert. Ein Film für alle, die diese faszinierenden Ausstellungen gesehen oder noch nicht gesehen haben. Die Resonanz der Ausstellungen weltweit, hat gezeigt, wie das Thema den Nerv der Menschen berührt.

Außerdem hier der Trailer zum Film: vhtrailer.filmab.info

Aktuell biete ich exklusiv alle Rechte (FreeTV, Online, PayTV etc.) zur Lizenzierung oder auch als Ankauf (buy-out) an.

Ausschnitte:

Genial-Vital.de ist online. https://genial-vital.de/

 FITNESS – GESUNDHEIT – LEBENSFREUDE

 

Die Themenpalette reicht von klassischen Gesundheitsthemen wie Ernährung oder Bewegung bis hin zu aktuellen Trends wie Digital Health oder Mental Wellness. Dabei richten wir uns vor allem an Menschen, die sich für ein gesundes Leben interessieren und damit eine besondere Lebensfreude zu gewinnen.

 

 

Internationale Lizenzvermarktung einer 12teiligen Krimiserie aus der Schweiz mit und für die Creativ SwissTV: „SWISS CONNECTION“

Erfolgreiche nationale internationale Lizenzvermarktung

Lizenzvermarktung Intern./national, regionale TV Stationen & Streamingplattformen

Eine Krimi-Staffel der besonderen Art – ganz anders, als üblich … Eine Deutsch/Schweizerisch/ Österreichische Kultserie, die bei den Zuschauern in der Schweiz und Deutschland sehr gut angekommen ist und sogar ein Quotenhit wurde.
Special guests: Matthias Reim, Wolfgang Pauritsch, Professor Mang u.v.m

Erfolgreich abgeschlossenes Buyout Lizenzprojekt Dezember 2022 zwischen AMM/ATH und Arthaus Musik.